Digitaler Reli-Unterricht

Heute haben wir im Religionsunterricht als Einstieg in das neue Thema „Erlösung geht auch anders…oder?“ und als Abschlussstunde vor den Ferien ein Quiz gespielt. Dazu haben wir zwei Gruppen gebildet, in denen wir zunächst die Aufgabe hatten, uns Begriffe anzueignen und sie definieren zu lernen. Danach ging es mit dem Quiz los. In diesem Quiz gab es neben Wissensaufgaben auch sportliche und intellektuelle Herausforderungen unter den Kategorien „Leiden“ und „Deuten“. So konnten wir uns nicht nur darin messen, Fragen zum Buddhismus und Hinduismus zu beantworten, sondern auch Aufgaben wie das pantomimische Darstellen von Begriffen oder das Befestigen von Wäscheklammern im Gesicht ausprobieren. Dazu haben wir uns auch sportlich betätigt. Insgesamt war das eine sehr anregende Stunde, die auch viel Spaß gemacht hat.

(Jana Brus Promo 20/24)