Vorbereitungswochenende zur Sommerfreizeit 2023

Vom 24.2.-26.2. traf sich unser Mitarbeiterteam in Maulbronn, um mit den Vorbereitungen für unsere Sommerfreizeit 2023 durchzustarten! Freitags haben wir uns neben einem ersten Kennenlernen im Team über unsere Motivation und die Ziele der Freizeit ausgetauscht, gemeinsam eine Andacht gefeiert und den Tag mit ausgiebigem Tischtennisspielen abgerundet.

 

Inhaltlich in die Tiefe ging es am Samstag, wo wir uns nach einem Impuls zu Gruppenphasen und Entwicklungspsychologie in den ersten Entwurf eines Programmplans gestürzt haben.

Die Erste-Hilfe-Schulung speziell für Vorkommnisse auf einer Sommerfreizeit gab uns Handlungssicherheit und machte mit Herrn Haalboom vom Roten Kreuz Maulbronn als Referenten auch richtig Spaß.

 

Sonntags widmeten wir uns nach einem Workshop zur Prävention sexualisierter Gewalt weiter unserem Programmplan, bevor wir das Wochenende singend mit einem irischen Reisesegen beschlossen.

So viel können wir schon einmal verraten: Das bunt zusammengesetzte Team aus ehemaligen und aktuellen Seminarist:innen ist kompetent, vielseitig, sympathisch und motiviert – und freut sich schon jetzt auf die Sommerfreizeit!

 

Mit Jubelrufen wurde die Nachricht aufgenommen, dass die Freizeit bereits ausgebucht ist – wir freuen uns über den großen Vertrauensvorschuss schon bei der ersten Auflage unserer Freizeit!

Jetzt noch eingehende Anmeldungen sammeln wir auf einer Warteliste für den Fall (kurzfristig) frei werdender Plätze.