Schulstart am Evangelischen Seminar Maulbronn

Das Evangelische Seminar hat am Sonntag, 12.09.21 seine Pforten für das Schuljahr 2021/22 geöffnet. 64 Schüler:innen füllen wieder das ehemalige Kloster mit Leben. Nachdem die Älteren der Klassenstufen 10, 11 und 12 schon am Sonntag anreisten, trafen die 16 Neuner:innen am Montag ein. Dem Einrichten in ihren Zimmern und den ersten Verirrungen im Kloster folgte die traditionelle Aufnahmefeier, in der zuerst die Pfarrerin Eva Karmrodt und der Theologe Manuel Meyer-Notdurft die neuen Semis empfingen. Anschließend wurden sie vom Schulleiter Herrn Gerhard Keitel festlich aufgenommen, so dass der formelle Teil mit den obligatorischen Fotos für alle Beteiligten endete. Auch auf diesem Wege seien alle Schüler:innen in Maulbronn herzlich begrüßt. Ebenfalls heißt das Evangelische Seminar die das Team verstärkende Caroline Schauß, die neue Lehrerin für Erdkunde, Englisch und WBS (Wirtschaft / Berufs-und Studienorientierung), sowie Romy Schneider, die neue Verwaltungsreferentin, sehr willkommen.

Die Schulleitung, die Lehrer:innen und Mitarbeitenden freuen sich auf ein neues Schuljahr, das vor Herausforderungen und Chancen dem vorhergegangenen bestimmt in nichts nachstehen wird.