Abiturfeier und Verabschiedung der 12er*innen des Evangelischen Seminars Maulbronn

Vier (lange) Jahre haben unsere Zwölfer*innen auf diesen Tag hingearbeitet, am Freitag, den 9 Juli war es dann endlich soweit: Nach einem feierlichen Gottesdienst, gestaltet von unserer Pfarrerin Eva Karmrodt und unserem Theologen Manuel Meyer-Nothdurft, wurden den diesjährigen Absolvent*innen des Seminars im Ephoratsgarten des ehemaligen Zisterzienserklosters in Anwesenheit der Elternschaft, des Kollegiums sowie der aktuellen Seminarist*innen ihre Abiturzeugnisse überreicht. Die Beiträge der Elternschaft und der gesamten Seminargemeinschaft waren nicht nur unterhaltsam, sondern auch eindringlich und machten die Abiturfeier zu einem ganz besonderen Erlebnis, welches schließlich in der Verköstigung durch das Küchenteam ihren Abschluss fand.

Am Samstag darauf fand im Chorgestühl der Klosterkirche die letzte gemeinsame Andacht statt, in der die Absolvent*innen noch einmal als „Semis“ dabei waren. Anschließend hieß es dann endgültig Abschied nehmen und aus der geliebten Mühle ausziehen: Alles Gute, liebe Promo 18/22!