Baustellenabschlussfest

Die Semis genießen die beeindruckenden Räumlichkeiten, die das Weltkulturerbe bietet!

Während dem Schul- und Internatsbetrieb von 2007 bis 2018 wurde das Seminar abschnittsweise saniert und ausgebaut. Das war natürlich ein Grund zum Feiern, weshalb am 10. Juni 2018 das große Baustellenabschlussfest stattfand. Mit dem Festgottesdienst um 10 Uhr in der Klosterkirche, bei dem Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July predigte, sorgte auch unser Semichor wieder einmal für Gänsehaut. Anschließend übergab im Festakt Finanzministerin Edith Sitzmann den Schlüssel an Ephorus Keitel und die Schülersprecherin Annika Graf. Nach dem Gottesdienst gab es die Möglichkeit feierlich bei einem Glas Sekt anzustoßen, was einige BesucherInnen dankend annahmen. Im Ephoratsgarten genossen die Semis und die Gäste anschließend Maultaschen und Kuchen. Ein weiteres Highlight war mit Sicherheit die Führungen durchs Haus. Danke an alle, die mitgewirkt haben, was diesen Tag zu einem so besonderen gemacht hat. Denn am Semi wird HILFSBEREITSCHAFT und GEMEINSCHAFT großgeschrieben!