Landexamen 2020

15 motivierte Landexamens-Kandidatinnen und -Kandidaten verbrachten am 15. Juli einen schönen Tag am Semi Maulbronn. Dieses Jahr fand das Landexamen aufgrund der Corona-Pandemie verkürzt statt, am Morgen die schriftlichen Prüfungen in den Fächern Mathematik und Deutsch und am Nachmittag die Gespräche über theologische Fragestellungen.

Die erste Aufregung verflog sehr schnell, nachdem die ersten Kontakte geknüpft worden sind. Beim Mittagessen in unserer Abt-Entenfuß-Halle und am Nachmittag bei leckerem Kaffee, Tee und Kuchen gab es weiterhin viele gute Gespräche.

Selbstverständlich hatten alle auch viel Spaß am Nachmittag nach dem Prüfungsteil, ob in der anregenden Fragerunde über das Semi, beim legendären Werwolf-Spiel oder in der aufschlussreichen Führung durch unsere UNESCO-Weltkulturerbe-Räumlichkeiten. Nach dem Schlusskreis am späten Nachmittag im Oratorium mit Ephorus Keitel verabschiedeten sich alle herzlich voneinander – natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnamen. Auf bald!

Ab dem kommenden Wochenende können die Landexamen-Kandidatinnen und -Kandidaten mit den Zusagen rechnen. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere neuen Semis im kommenden Schuljahr 20/21!