Hausmusikabende 2020

Bereits einige Tage vor den diesjährigen Hausmusikabenden (25. und 26. Januar 2020) ertönten viele unterschiedliche Klänge aus dem Oratorium des Seminars. Es wurde fleißig geprobt und Vorbereitungen getroffen.

Endlich war es soweit, am Freitagabend wurden wir, das Publikum, das erste Mal von abwechslungsreicher Musik verzaubert. Von Cello, über Gesang, Klavier und Geige war alles zu hören. Den Abschluss bildeten die Gesangsschüler von Frau Lessle mit Pura Vida, einem Song, der noch einmal richtig Stimmung machte.

Am Samstagabend nutzten einige Musik-Leistungsfach-Schüler*innen die Gelegenheit das zusammengestellte Musikabitur-Programm dem Publikum vorzustellen. Dies war sowohl eine wunderbare Übung für die angehenden Abiturient*innen als auch ein Hörgenuss für die Zuhörer*innen. Auch an diesem Abend setzte der Abschluss des Abends dem Ganzen eine Krone auf: In der etwas kalten, aber atmosphärisch beeindruckenden Klosterkirche ertönten eindrucksvoll Orgel, Trompete und Pauke.

Bravo, liebe Semis!

Luise Summann (Promo 2017/21)