Exkursion des Reli-Leistungskurses ins Bibliorama nach Stuttgart

Unsere Exkursion führte uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Bibliorama nach Stuttgart. Dort trafen wir uns mit dem Reli-Leistungskurs des Friedrich-Abel-Gymnasium aus Vaihingen, mit dem weitere Begegnungen in den kommenden Kurshalbjahren in Aussicht stehen. Anschließend führten uns die Direktorin des Bibelmuseums Franziska Stocker-Schwarz und die Religionspädagogin Beate Schumacher-Ries durch die Ausstellung. Auf den Spuren biblischer Personen wie Sara, Mose oder David machten wir uns mit der Lebenswelt der Erzählungen vertraut, erfuhren spannende Details zu den Biografien der Personen und konnten an Exponaten zum Anfassen beispielsweise Psalmen vertonen oder die Seereisen des Paulus nachvollziehen. Abschließend teilten wir unsere Eindrücke mit den Schülerinnen des anderen Leistungskurses. Auch die Heimfahrt wird uns in bester Erinnerung bleiben – alles in allem eine gelungene Exkursion, die uns Lust auf weitere Begegnungen gemacht hat.