Hausmusikabende am Evangelischen Seminar – Musik, die begeistert!
An zwei stimmungsvollen Abenden – am vergangenen Freitag und Samstag – verwandelte sich das Oratorium des Evangelischen Seminars in eine Bühne voller Klang, Emotion und Talent. Die Hausmusikabende boten eindrucksvoll Gelegenheit zu erleben, was musikalisch in unseren Semis und den Musikleistungsfachschülerinnen des SGM steckt.
In unterschiedlichen Besetzungen, solistisch oder im Ensemble, präsentierten die Jugendlichen Werke aus ihrem Instrumental- und Gesangsunterricht. Mitreißende virtuos gespielte Klavierstücke, einfühlsamer Gesang, berührende Beiträge auf Geige, Gitarre, Akkordeon, Cello oder Oboe – die musikalische Bandbreite war ebenso groß wie das Können der jungen Musiker:innen. Ein großer Dank gebührt dafür den Instrumental- und Gesangslehrer:innen, die tagtäglich ins Seminar kommen und mit den Schüler:innen arbeiten.
Das Repertoire reichte von klassischer Musik über Jazz bis hin zu Rock. Auch geistliche Musik hatte ihren besonderen Platz: Der Chor der Gesangsschülerinnen begeisterte mit einer eindrucksvollen Aufführung von Schuberts Vertonung des Psalms 23.
Die Hausmusikabende machten einmal mehr sichtbar, wie viel Talent, Leidenschaft und Musikalität in unseren Jugendlichen steckt. Kein Wunder also, dass das Oratorium an beiden Abenden sehr gut besucht war – ein voller Erfolg und ein echtes musikalisches Highlight!
















