Erster Elternsprechtag am Evangelischen Seminar Maulbronn

Für die einen mag es sich wie ein Wimpernschlag, für die anderen wie eine halbe Ewigkeit angefühlt haben – bereits zwei Wochen nach Schuljahresbeginn fand der erste Elternsprechtag am Seminar in Maulbronn statt und damit ein erstes Wiedersehen von Eltern und Seminarist*Innen.

Gerade für die „neuen“ Eltern, deren Kinder erst seit kurzem hier die 9. Klasse besuchen, war dieser Termin ein wichtiger, bot er doch die Möglichkeit, erste Erfahrungsberichte auszutauschen. Aber auch für alle anderen war dieser Tag eine gute Gelegenheit, Gespräche mit unterrichtenden Lehrkräften, dem Ephorus Gerhard Keitel oder anderen Eltern zu führen. Und auch wenn das neue Schuljahr noch jung ist, gab es bereits genügend Programmpunkte, über die es zu informieren galt: So steht z.B. schon bald eine klassenübergreifende Studienfahrt zu den Reformationsstädten nach Leipzig, Wittenberg und zur Wartburg an.

Nachdem sich so langsam der „Normalbetrieb“ am Seminar eingestellt hat und alles seinen mehr oder weniger gewohnten Gang geht, bot der Elternsprechtag im herbstlichen Maulbronn eine willkommene Abwechslung für alle Beteiligte.

Zusammenkunft beim gemeinsamen Mittagessen