NEU am Seminar

Seit diesem Schuljahr haben wir eine neue Pfarrerin, Eva Karmrodt, die als Lehrerin und Internatsbetreuerin am Seminar tätig ist. Wir freuen uns sehr und heißen sie herzlich willkommen.

Herzlich wurde am Mittwoch, den 11. September, auch unsere neue Klasse 9, Promotion 2019/2023, am Seminar willkommen geheißen.  Feierlich wurden sie am Nachmittag im Aufnahmegottesdienst und in der darauffolgenden Aufnahmefeier in die Seminargemeinschaft integriert.

Die ersten Tage verliefen für die NEUner nach Sonderplan, um sich an das neue Lebens- und Lernumfeld zu gewöhnen: Kennenlernen, Lernmethodik, Erkundungen in Maulbronn und Umgebung, gruppendynamische und erlebnispädagogische Spiele standen beispielsweise auf dem Plan, sowie Vorbereitungen für den Semi-Gottesdiensts, der am 15.09.19 in der Klosterkirche stattfand.

Am Anfang des Schuljahres gib es zudem auch eine Aktion von Lehrern für die 9er: Gemeinsames Kochen in Kleingruppen. Großen Spaß macht es sich auch außerhalb des Klassenzimmers besser kennenzulernen!