12er-Konzert Promo 15/19

Nach einer langen Probenphase von einem Jahr, war es am Samstag den 13. Oktober endlich soweit: unser 12er Konzert in Maulbronn stand vor der Tür! Dieses und die zwei weiteren Konzerte (in Weiler und Ettlingen) standen unter dem Motto „You’ll never walk alone“, mit welchen wir unseren Wunsch zum Ausdruck gebracht haben, nie mehr alleine zu sein und immer für unsere Promotion da zu sein. Wir haben viel über unser Programm nachgedacht und uns dazu entschieden es, in Maulbronn, „rückwärts“ zu singen, da wir unsere bisherigen drei Jahre Semi-Leben Revue passieren lassen wollten. Genauso unterschiedlich wie wir sind, sollte auch unser Programm sein, so sangen wir einerseits Choräle, wie „Tu solus“ oder das „Abschiedslied“ von Brahms, andererseits aber auch moderne Stücke, wie „It’s raining men“, „Ba-Ba-Banküberfall“ oder „Hallelujah“ von Leonard Cohen. Natürlich durfte auch DIE Semi-Zugabe nicht fehlen: „Leave with a song“ sangen wir gleich zu Beginn und noch einmal als letzte Zugabe. Um zu verdeutlichen, dass wir am Semi quasi nie allein sind, spielten wir einen selbst geschriebenen Sketch, welcher beschrieb, dass wir wirklich nie alleine sind. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit unseren drei Konzerten und finde, dass sich die Probenphase, die wir jetzt vor allem im letzten Monat hatten, ausgezahlt hat.

Klara Chmielewski (Promo 15/19)