Herzliche Einladung zur Vortragsreihe „Studium generale“

Herzliche Einladung an alle Interessierten und Wissbegierigen zu unserem vierten Vortrag am Donnerstag, den 12. Dezember 2019, um 19.30 Uhr im Oratorium des Seminars Maulbronn – Zugang über den Haupteingang des Seminars, Klosterhof 16. Eintritt frei. Prof. Dr. Lars Krogmann wird über das Thema „Welche Herausforderungen stellen sich uns durch das dramatische Insektensterben?“ referieren.

Neben der Abteilung für Entomologie (Insektenkunde) am Staatlichen Museum für Naturkunde in Stuttgart leitet Prof. Dr. Lars Krogmann auch den Fachbereich Entomologie an der Universität Hohenheim. „Der dramatische Rückgang der Insekten zeichnet sich bereits seit Jahrzehnten ab und wird unabsehbare ökonomische und ökologische Folgen haben, wenn wir alle nicht endlich handeln“, warnt Krogmann. Wir freuen uns, ihn am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 am Seminar Maulbronn begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf seine Expertise und Lösungsansätze.